Am 9. Mai 2026 verwandelte sich die Kulturhalle Hösbach in einen Ort voller Musik, Begeisterung und Gemeinschaft. Rund 200 Besucherinnen und Besucher erlebten einen abwechslungsreichen Konzertnachmittag, gestaltet von etwa 65 Kindern und Jugendlichen aus den Mitgliedsschulen des Verbandes.
Von Klavier, Akkordeon und Geige über Blockflöte und Querflöte bis hin zum Saxophon war die gesamte musikalische Vielfalt des Verbandes zu hören. Neben zahlreichen Solo- und Ensemblebeiträgen begeisterten auch der Kinderchor aus Schöllkrippen, die VEKOMU-Band, ein Saxophonquartett sowie ein Holzbläserensemble das Publikum.
Mit großer Spielfreude und beeindruckendem Können präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker ihr Können und sorgten für viele musikalische Höhepunkte. Der langanhaltende Applaus zeigte, wie gut die Beiträge beim Publikum ankamen.
Ein besonderer Moment des Nachmittags war die Verabschiedung unseres 2. Vorsitzenden Peter Zenglein. Für sein langjähriges Engagement und seinen Einsatz für die musikalische Bildung bedanken wir uns herzlich.
Ein gelungener und vielseitiger Konzertnachmittag, der einmal mehr gezeigt hat, wie lebendig und verbindend Musik sein kann.

