Meisterschüler und Meister

Am Samstag, den 21.3.26 fand das 2. Konzert der Reihe „Meisterschüler und Meister“ des Verbandes kommunaler Musikunterricht statt. Nachdem dieses Konzertformat im vergangenen Jahr im Mühlenforum in Glattbach bei seinem Debut sehr gut ankam, fand dieses Jahr in Sailauf die Fortsetzung der neuen Konzertreihe statt, die wieder großen Zuspruch beim Publikum fand.

Es zeigten insgesamt 13 fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler und fünf Lehrkräfte des Verbandes ihr Können und entführten das Publikum in ganz unterschiedliche musikalische Welten. Zur Eröffnung gab, zum Konzertort passend, ein Sailaufer Schüler den 1. Satz eines Violin-Concertos zum Besten und wurde dabei von seiner Lehrerin Vita Jonele begleitet. Einige Klavierbeiträge folgten, darunter unter anderem die Beiträge von zwei Schülern, die sich aktuell auf die D1 Prüfung vorbereiten. Zwischen den Solo Beiträgen auf dem Klavier, die von Schülerinnen und Schülern der Klassen von Irina Helwert, Tatjana Degtarev und Vita Jonele gespielt wurden, gab es Beiträge von Klarinetten Schülerinnen von Christine Heim und einer Saxophonschülerin von Valentin Huber. Auch ein Saxophontrio hat sich für diesen Konzertabend zusammengefunden. Den Ausklang des Abends gestaltete Katarina Gerber mit einem modernen Musikstück, das sowohl das jugendliche, als auch das erwachsene Publikum gleichermaßen angesprochen hat.

Wieder einmal zeigten die Schülerinnen und Schüler des Verbandes kommunaler Musikunterricht gemeinsam mit ihren Lehrkräften, dass Musik die Kraft hat, Menschen zu verbinden und dass es innerhalb des Verbandes viele musikalische Talente gibt, für die es sich lohnt eine solche Konzertreihe zu veranstalten!

 

 

JETZT LOSLEGEN